Bernd Wurst schrieb:
Heute übliche Privat-Anbindungen haben nun einfach mal wenig Upstream und das wird nicht besser werden. Wenn ich hier alle drei ständig verfügbaren Rechner mit [EMAIL PROTECTED] anwerfe, ist meine Upload-Leitung typischerweise dauerhaft überlastet.

Das ist allerdings ein temporäres Problem, dass sich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre lösen wird, da die Telekom plant, bereits 2010 die ersten DSL 50k-Leitungen anzubieten und dann jährlich den Wert nach oben zu korregieren (geplant sind irgendwann 500k).