Bernd Wurst schrieb:
Ja, wir sollten das nicht weiter spinnen, ist hier wirklich off-topic. Aber sich auf diese unsinnigen Downstream-Marketing-Werte der Telekommunikationsfirmen zu berufen und daraus zu schließen, dass der Upstream verbessert werden könnte, ist IMHO Unsinn.

Ich wollte viel mehr ausdrücken, dass ich aktuell über 100 kb/s hochlade und der Upload eines Tilesets in der Regel nicht mehr als 5 Sekunden braucht ;).

Meistens warte ich allerdings vorher bis zu ner halben Stunde in der Warteschleife, da der Server gar keine neuen Tiles akzeptiert.