Hallo Michael, hallo Interessierte, liebe Geofabrik

ich bin mir sicher, dass ihr im Auge habt, dass viele mittlere und
kleinere Orte das gleiche Anliegen haben.

Insofern wäre es hilfreich, unser Vorgehen als frei linzensierte Toolchain zu dokumentieren. Ein paar freie Parameter (z.B. Farben,
Zoomfaktor usw.) können nicht schaden (z.B. conf-File), als Eingabe
müsste sowas wie die Koordinaten und eine POI-Liste (GPX) austauschbar
sein.

Der Kartendruck kann nicht überall in Farbe erfolgen, vermute ich;
wie gesagt ist ein QR-Code zur Online-Version meist hilfreich.

Gruß
Ralf