Am 16.12.2015 um 10:23 schrieb Hartmut Holzgraefe:
Träumen tue ich ja immer noch davon da zB umap
Marker zu importieten und das dan automatisch zu
erstellen ...

Hallo,
da fehlt mir auch ein Kettenglied in der toolchain:

Die POIsmit Markern in uMap konnte ich
- als GPX nur mit Position aus umap exportieren
- als KML mit weiteren Eigenschaften, da fehlte mir
  ein vektorfähiges Importtool
- für den json-Export fehlte mir auch spontan ein Tool
  für die Weiterbearbeitung.

Letztlich habe ich 2 versetzte Screenshots aus uMap
gemacht mit grauer (leerer) Kartenebene und in Gimp
alles ohne Farbwert (grau) per Zauberstab weggeschnitten.

Viele Grüße
Ralf
--
PGP/GnuPG: pub 1024D/E6DE0971