Hi,

auch Wochenmärkte [1] sind nur einmal wöchentlich für ein paar Stunden in Betrieb, und ausserhalb der Zeit deutet an der Stelle nichts darauf hin. Meistens auf einem Platz oder am Rand einer Strasse, aber teilweise ist dann sogar die entsprechende Strasse in der Zeit für die Verkaufswägen gesperrt.

Und Wochenmarkt-Händler sowie Hendlgriller dürften langfristige Genehmigungen für Stellplatz und Betriebszeit von der jeweiligen Kommune haben.

Dann gibt es noch Bücherbusse [2] und sogar mobile Bankfilialen, die ähnlich kurze, aber regelmässige Öffnungszeiten an einem festgelegten Ort haben.

Und als "tag, der signalisiert, dass das Teil da in 95% der Zeit in der man vorbeikommt überhaupt nicht anzutreffen ist", würde ich opening_hours vorschlagen.

Gruss,
Carl

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dmarketplace
[2] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dmobile_library