Hallo zusammen,

hier ein paar Ergänzungen zum geplanten Import:

1. Ich habe die E-mail mit der Erlaubnis für die Datennutzung auf der Wiki-Seite veröffentlicht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Sidewalks_Heidelberg

2. Ich darf die Daten für die Ableitung von Attributen zu verwenden, habe jedoch keine explizite Erlaubnis, sie direkt in OSM hochzuladen oder die Shapefiles hier zu veröffentlichen (vgl. Permission Text). Ich hoffe, das stellt kein Problem dar.

3. Was die Ableitung des width-tag betrifft, ist noch kein konkretes Verfahren ausgearbeitet; da dies jedoch mittelfristig geplant ist, wollte ich es im Wiki wenigstens nennen. Wenn sich dazu etwas Neues ergibt, schreibe ich es hier!

Ich hoffe, damit konnte ich einige Fragen beantworten.
Viele Grüße
Lisa