On 04.08.2016 20:03, Frank J. wrote:

> Für die Erzeugung eines PDF-Großformates aus OSM-Daten gibt es z.B.
>   http://maposmatic.org/
> Schau doch mal, ob das deinen Vorstellungen entspricht.

da MapOsMatic leider immer mal wieder offline ist und eine mittlerweile
deutlich veraltete Version des Standard-OSM-Stils benutzt habe ich unter

  http://maposmatic.osm-baustelle.de/

eine eigene Instanz aufgesetzt, allerdings bisher nur für Deutschland.

Dafür gibt es, wie gesagt, einen akutellen OSM Stil, und u.a. auch
den deutschen OSM- und den den HikeBikeMap-Stil zur Auswahl, und die
Möglichkeit darüber noch einen weiteren Stil als Overlay zu rendern
(z.Z. als Experiment ein Overlay für Golfplätze und eines für Hydranten)

--
hartmut