> das ist bisher in der Tat ungeklärt, und daher finden sich wohl auch
> verschiedene Einträge, die verschiedene Dinge bezeichnen. Ist wohl am
> besten mit type= (noch festzulegen) weiter zu differenzieren (bzw.
> durch historic=... redundant).

Ja, aber wie? Sollten wir das mal allgemein unter
http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Tag:historic%3Darchaeological_site&action=edit
 ansprechen und diskutieren?

> Anlehnung an das "Blaue Schild" meist dieses hier verwendet:
> http://www.landesarchaeologen.de/  Das dürfte auch international verständlich
> sein.
> Vielleicht kann es ja mal jemand umsetzen.
>
> Meinst Du das rote stilisierte Steingrab oben links? Ist das Zeichen
> denn public-domain bzw. darf man es verwenden? Ich würde ein Icon
> davon erstellen, falls die Rechtefrage geklärt ist.

Die Rechtslage ist meines Erachtens (kein Jurist!) recht einfach. Das Zeichen
erreicht nicht die notwendige Schöpfungshöhe und unterliegt damit nicht dem
Urheberrecht. Es wird meist mit der gleichen Schildform wie das "Blaue Schild"
verwendet und ebenfalls mit blauer Farbe. Einige archäologische Denkmale in
Deutschland sind bereits mit dem Icon versehen. Leider habe ich bislang kein
Bild dazu im Netz gefunden. Der Landesarcheologenverband hat es davon als sein
Logo übernommen.
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/[EMAIL PROTECTED]