Hallo Walter,

Danke für's Grübeln.

hast du evtl cookies abgeschaltet? dann will der localStore auch nicht.
Na klar sind Cookies abgeschaltet!

ansonsten: bitte nur noch mit der neuen Version testen: https://wambachers-osm.website/emergency/idx016.jsp und wenn du mir noch einen Log schicken möchstest: Bitte gleichzeitig Netz, JS, Sicherheit und Logbuch aktivieren.
Ansonsten grübel ich noch.
Tests ausgeführt mit WIN, FF 47 und kUBUNTU 16.04, FF52: Ergebnis identisch, ohne Cookies weiße Seite, mit Cookies schöne Karte. Das meinte ich ja mit meiner Frage "wo ist der Unterschied": Du nutzt localStore / Cookies ebenso wie osm.org; Ohne Cookies kommt bei Dir eine weiße Seite, bei osm.org trotzdem eine schöne Karte ...

Ich schicke Dir per Mail einige Logs, auch für osm.org mit ohne Cookies ;)

Beste Grüße
Michael