Zitat von Sven Geggus <[EMAIL PROTECTED]>:

> man_made=tower
> historic=town_gate

Letzteres zumind. noch nicht in De:Map_Features...

Das bringt mich aber auf die allgemeinere Frage, wie man
"moderne" Tore, vulgo "Hausdurchfahrten" / Hofeinfahrten taggt:

Mein "Versuch" in Geestemünde war der tunnel-"Missbrauch", was
zumind. mit Osmarender derzeit etwas, ähm, komishc aussieht... (Bug?),
mit Mapnik sieht's etwas besser aus...

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.53357&lon=8.58991&zoom=17&layers=0B0FF

In Karlsruhe fiel mir die Tage auf, dass solche dort häufigen
Hausdurchfahrten (zu den Karlsruher öffentlichen (ehemaligen
Anlieferungs-)Höfen in der City) bisher ignoriert wurden...

Gruß Mueck