Hoi,

wenn man in der Kartenansicht auf osm.org mit dem Fragezeichen sucht,
dann bekommt man auf der linken Seite eine Trefferliste angezeigt.
Keine Ahnung welche Softwarekomponente, die erstellt, jedenfalls wird
dort jeweils die Objektnummer und das Haupttag anzeigt, also um was
es sich grundsaetzlich handelt. Bei folgender Kombination:

        man_made=water_well
        historic=yes

wird ``yes'' statt ``water_well'' angezeigt. Ich denke, das sollte
korrigiert werden. Die Regel sollte wohl sein, dass wenn historic
den Wert ``yes'' hat, dieser nicht als Haupttag gewertet werden darf.

Mein Beispielobjekt ist im Wiki verlinkt, darum gehe ich davon aus,
dass das Tagging korrekt/sinnvoll ist:
        https://www.openstreetmap.org/node/3433501037

Die Suche:
        https://www.openstreetmap.org/query?lat=50.86576&lon=7.72838

Die Wikiseite:
        https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:man_made=water_well

(Mein Browser ist uebrigens auf Englisch eingestellt, falls das eine
Relevanz hat.)

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das an diese Liste schreibe.
Es waere nett wenn ihr die Information geeignet weiterleiten koenntet.

meillo