Nochmals: ich bezog mich nur auf die node_tags, way_tags und
relation_tags Tabellen! Die Position wird ja nur in nodes gespeichert
und hat einen eigenen timestamp. Und da die node_tags über node_id und
version mit nodes verbunden ist, würde ich eben die version beibehalten,
aber eben den (noch zu erstellenden) timestamp in node_tags updaten,
weil ich ja z.B. nur den opening_hours Tag kontrolliert und bestätigt habe.