Till Maas schrieb:

> Man könnte ja auch anderen z.B. über rdesktop Live zeigen, wie man bestimmte
> Dinge macht. Einzeln könnte man sich ja per Telefon/Voip unterhalten und
> bei mehreren dann per Chat. Wie genau man so ein System aufsetzt, weiß ich
> aber nicht.

Das hat netterweise ein OSMler bei mir gemacht, als ich die ersten
Schritte mit JOSM unternommen habe und dann einmal nicht weiterkam.
Skype und ähnliches ist denke ich am besten geeignet, da meist
kostenlos, man hat die Hände dank Headset frei und es ist wesentl.
einfacher und schneller als schriftlicher Chat.
Wir sollten vllt. eine Seite aufstellen, wo sich Hilfsbedürftige an
Erfahrene wenden können.
Gruß
Jonas