Hallo,

> Zum Thema Lern-Videos: Ich bin jetzt bei mir so weit, dass ich zumindest
> Screencasts mit akzeptablem Ton aufnehmen kann. Irgendwann werd' ich
> vermutlich dann auch mal was fertig produzieren, aber an sich bastle ich da
> seitdem das vor ein paar Wochen mal erwähnt wurde immer mal wieder dran.
> Als System würde ich dann ein Fedora 9 nehmen, da scheint dann auch josm
> mit OpenJDK zu laufen und Flash gibt's direkt von Adobe.

Also wenn Du das machen kannst, nur zu gern. Waere mir die Aufgabe
zugefallen, ich haette alles komplett mit Windows gemacht (also nicht
die Aufzeichnung, da haette ich mein rdesktop-Fenster abgefilmt, aber
eben innendrin den IE und Outlook genommen). Motivation dahinter: Wer
*nicht* Windows nutzt, ist in aller Regel zur benoetigten
Transferleistung in der Lage, umgekehrt jedoch nicht unbedingt ;-)

Fast alle Arbeitsablaeufe sind ja aber auf allen Plattformen gleich.
Bloss fuer so Sachen wie "JOSM downloaden und starten" o.ae. muss man
dann evtl. ein Extrafilmchen machen fuer Windows-User.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"