Die Prüfung ob legal oder illegal ist doch nicht Aufgabe von OSM - mal vom Grundsatz her - das entspricht einer Wertung, die weder der Mapper vor Ort, noch irgendwer anderes anhand bspw. eines Luftbildes vornehmen kann und soll. (wenn überhaupt, dann doch am ehesten der Mapper vor Ort anhand von Schildern bspw. so vorhanden).

Genau so das Ding mit Höhlen, wenn die als solche vorhanden ist und gefunden wurde, würde ich die völlig bedenkenlos mappen. Wer dort rein tappt und nicht wieder kommt, hat schlicht und ergreifend irgendwas falsch gemacht und im Falle eines notwendigen Rettungseinsatzes kann durch das Mappen die Höhle auch von den Kräften gefunden werden. Dito Feuerstelle - interessiert die Feuerwehr u.U. auch, wenn es brennt, wo es brennt.

Gruß Sepp