Hallo,

die Idee hinter OSM ist doch u.a. eine freie und offene Alternative zu
schaffen. Dies sollten wir auch in Sachen Social Media unterstützen.
Daher würde ich wenn überhaupt Aktivitäten von OSM eher im Fediverse
sehen wollen. Mir ist bewusst dass derzeit über die bekannten
Datenkraken-Netzwerke deutlich mehr Leute erreicht werden, aber auch
hier sollten wir Zeichen setzen. Heißt ja nicht Facebook und Co sofort
löschen, aber zumindest freie Alternativen aufzeigen und diese auch
leben. Ist doch ähnlich mit OSM, auch hier weiß die große Mehrheit gar
nicht dass es noch etwas neben GoogleMaps gibt und wir freuen uns über
jeden der uns durch Nutzung bekannter macht.

Viele Grüße

Bernd

PS: Michael, du warst 3 1/2 Jahre clean und bist rückfällig geworden,
willst du das wirklich anderen auch antun ;-)