Das ist keine Unart, sondern das ganz normale Hausrecht des jeweiligen Parkplatzbetreibers.

Ich denke, wenn der height_restrictor mit der dazugehörigen Höhe angegeben ist, wird Dir jedes auf OSM basierende Navi auch ansagen: "Du kommst hier net rein." Ich sehe keine Notwendigkeit den Mapnik-Stil damit zu überfrachten. Dafür gibt es Spezialkarten.