sent from a phone

> On 31. May 2019, at 12:00, Burkhard Burau <b.bu...@t-online.de> wrote:
>
> Hier liesse sich z. B. für den westpreußischen Ort "Meisterswalde", Kreis
> Danziger Höhe, Freie Stadt Danzig (ab 1920), heute: Mierzeszyn folgendes
> eintragen - bitte korrigieren, falls falsch bezeichnet :-/:
>
> old_name:de:<1920=Meisterswalde
> old_name:de:1920-1939=Meisterswalde
> old_name:de:1939=Meisterswalde

wenn es keinen neueren deutschen Namen dafür gibt, und der Ort (unter
Deutschen) unter diesem Namen bekannt ist, würde ich nur
name:de=Meisterswalde
eintragen, keine Jahreszahlen.

Rein semantisch betrachtet könnte man auch
old_name=Meisterswalde eintragen, das würde ich aber sicherlich nicht machen,
weil es ggf. als Revanchismus interpretiert werden könnte.

Gruß, Martin