Hallo.

Ich hab da mal ne Frage...

Beim Zuschauen wie mein [EMAIL PROTECTED] arbeitet, fiel mir auf, dass da
scheinbar folgendermaßen vorgegangen wird (pro Zoom-Level):

- XML -> SVG mittels xmlstarlet bzw. or/p
- Für jedes tile, das wir haben wollen:
  - Inkscape aufrufen mit SVG-Datei und gewünschtem Ausschnitt als Parameter

Wenn ich die SVG-Datei z.B. für zoome-level 15 manuell in inkscape öffne,
dauert das Laden einige Sekunden. Ist verständlich.

Wäre es nicht viel sinnvoller, [EMAIL PROTECTED] würde inkscape pro Zoom-Level
nur
einmal rendern lassen und das PNG dann z.B. mittels imagemagick passend
ausschneiden? AFAIK kann das sogar ein Bild auf einmal in mehrere Kacheln
zerlegen.

Ein Pixelbild zu bearbeiten sollte *wesentlich* schneller gehen als das
wiederholte rendering einer solch komplexen SVG-Datei.

Gruß,
Bernd