2008/6/6 Robert Heel <[EMAIL PROTECTED]>:
> Nachdem ich mir auch ein neues Handy zulegen will, bin ich auch gerade auf
> der Suche nach einer GPS-Foto-Kombination.
> Aber anscheinend ist noch kein Hersteller auf die Idee gekommen, GPS und Foto
> miteinander zu verküpfen.
>
> Für Nokia N95 (und auch für das Nokia N82, obwohl das gar keinen GPS hat)
> gibt es eine Software "adnota geotag", welche
> die Fotos mit den Exifinformationen versieht.

Ich habe das N95 und benuze den "Location Tagger" von Nokia
(kostenlos). Das Ding gefällt mir eigentlich sehr gut und die
Genauigkeit ist prima. Als Beispiel:
http://picasaweb.google.de/martin.thurau/Geotagged/photo#5208851023384358226

Wenn man mal auf der Karte reinzoomt war ich, laut Google, gerade beim
abbiegen. Und das stimmt ganz exakt.