Christian Mayr wrote:

> Weiss nicht, das würde ja heissen das ich da parken kann und dann nen
> spaziergang auf den Berg machen kann.
> Und was ist wenn da steht parken nur für Kunden?

Genau das gleiche; der Besitzer hat es der éffentlichkeit erlaubt dort
zu Parkieren, zwar mit Einschränkung, aber es ist eben kein
eingeschränkter Personenkreis (weil: Zum Zeitpunkt der Erlaubnis ist der
Personenkreis nicht abschlie'end bestimmt), der dort parkieren darf (das
wäre dann private).

cu
Henry