Hallo,

> Ich vermute das liegt z.T. auch an der fehlenden Möglichkeit gezielt
> unter OSM'ler in der Schweiz zu kommunizieren. Wir haben ja auch unsere
> vier Sprachen, so dass talk-de nicht dafür geeignet ist die Leute die
> Französisch, Italienisch oder Räteromanisch sprechen zu erreichen.

Schreiben die Schweizer denn ihre Mailinlistenpostings immer
viersprachig, oder koennen alle Schweizer alle vier Sprachen? Wie
handhaben das denn andere Projekte, die Mailinglisten fuer die Schweiz
aufsetzen?

> Allerdings ist mir noch völlig unklar wer für das Einrichten von Mailing
> Listen zuständig ist?

Das macht im Moment Tom Hughes ([EMAIL PROTECTED]), sofern es sich um
Listen unter @openstreetmap.org handelt.

Ihr koenntet natuerlich auch unter @openstreetmap.ch eigene Listen
aufsetzen; fuer Deutschland haben wir jetzt damit angefangen, unsere
kleinraeumigen Listen unter @openstreetmap.de zu machen, dann muessen
wir nicht jedesmal die Englaender fragen.

Openstreetmap.ch ist auf Marius Rieder registriert, kenn den jemand oder
liest der sogar hier mit?

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"