mit wenig Traffic, denn generell sind ja Europäer - mind. berufshalber -
nichts so kommunikationsfreudig (dieses Talk-de scheint da eine Ausnahme zu
sein :->). Jedenfalls haben wir gute Erfahrungen gemacht, dass jeder in
seiner Muttersprache schreibt - also v.a. Deutsch und/oder Französisch - und
die anderen dann in ihrer Sprache antworten.

Ich schlage daher vor, mit einer Talk-ch-Liste (deutsch) zu beginnen und die
Romands - also die Französischsprachigen - und die Tessiner/Puschlaver (=
italienisch) aufzufordern, in ihrer Sprache mitzumachen. Bei Bedarf kann man
dann später immer noch in Talk-ch_de, Talk-ch_fr etc. erweitern.

 Ich hoffe zudem, der zuständige Mailinglisten-Admin schafft es (künftig?),
die entsprechenden Sprachfiles dazuzuladen (vgl.
http://www.gnu.org/software/mailman/i18n.html).

-- Stefan