Hallo,

> Ich habe gestern Kontakt zum Betreiber dieser Datenbank aufgenommen, der
> bereit wäre, diese POI-Daten in OSM einpflegen zu lassen...
> ... zu folgenden (aus meiner Sicht nachvollziehbaren) "Bedingungen":
> - Update ca. monatlich (aktuellste Infos latürnich immer bei ihm)

Das ist insofern nicht natuerlich, als damit zu rechnen ist, dass die
Tankstellen auch in OSM von Nutzern gepflegt werden und daher manchmal
auch OSM die aktuellsten Infos haben wird ;-)

> - Nennung seiner Homepage ( http://www.gas-tankstellen.info/.de ) als
> Quelle dieser POI-Info (also wohl bei jedem Eintrag).

Es ist kein Problem, wenn Du jede importierte Tankstelle mit sowas wie
"source_uri=http://www.gas-tankstellen.de/"; taggst. Allerdings muss der
Betreiber verstehen, dass dieses Tagging keine Garantie fuer eine
Anzeige irgendwo ist (es wird nicht auf der Karte erscheinen - im Editor
wuerde man es aber sehen koennen), und dass ausserdem jeder so ein Tag
auch loeschen kann, und das koennen wir nicht verbieten.

Ansonsten sehe ich bei dem Import eher eine technische Herausforderung;
was machst Du, wenn Du den Import nach einem Monat noch einmal laufen
laesst, und jemand hat mittlerweile eine im Vormonat importierte
Tankstelle verschoben, umbenannt, oder gar geloescht? Da musst Du
irgendwie vernuenftig mit umgehen...

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"