> Ich meinte detailierte Infos, Beispiele - die Wikipage hab ich natürlich
> studiertl.

Wenns nichts im Wiki steht, findest du ev. noch etwas Infos in
Maillisten Archiv aber das wars dann auch schon.
Relationen sind immer noch relativ neu und werden nur recht spärlich benutzt.

> soll der name und ref dann AUCH in die ways mit eingepfelgt werden? oder nur
> in die relations?

Theoretisich würde es reichen wenn Name und ref nur in der Relation
sind, ich befürchte jedoch dass diese noch nicht korrekt gerendert
werden. Es gilt allerdings der Grundsatz nicht für den Renderer zu
mappen sondern korrekte Daten einzutragen.
Im Moment würde ich die Daten sowohl in ways wie auch in den Relationen ablegen.
Irgendjemand wirds die Daten dann aus den ways entfernen wenn der
Renderer es richtig rendert.

> Relations sind ja - meiner Ansicht nach - nicht direkt mit einem Ort
> verknüpft. Welche Relationen werden heruntergeladen wenn ich ein gewisses
> Gebiert lade? alle Relationen, welche Member haben die in diesem Gebiet
> sind?

Genau.
Es werden jedoch nicht alle Members geladen die in diesen Relationen
drin sind (AFAIK ist da ein Patch in der Pipeline).

> Was ist mit Relationen die keine Member haben?
Die sollte es eigentlich nicht geben. Relationen sollten ja
Zusammenhängen zwischen Objekten darstellen.

Grüsse
Raphael