2008/6/17 Dominik Spies <[EMAIL PROTECTED]>:

> Da sehe ich gerade ein Problem.
> Ich fange an und erzeuge eine Relation mit ref=A92 und füge die ways in
> meiner Umgebung dazu. Nun, ganz woanders, macht jemand das gleiche, weil
> keiner weiß, dass es die Realtion des anderen schon gibt. Das könnte, gerade
> bei Autobahnen/Bundesstraßen dazu führen, dess es mehrere Relationen gibt,
> eo es nur eine geben sollte. Hier wäre wohl eine globale Suchliste oder
> sowas in der Art sinnvoll..

Im Moment kannst du das von hand über die osmxapi
(http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Osmxapi) lösen.
http://www.informationfreeway.org/api/0.5/relation[ref=A92]
Gibt dir ein .osm File zurück.
Dass kannst du dir schnell im Editor ansehen ob überhaupt Daten zurück
geliferte werden (meh als nur das <osm ....></osm>) und anschliessend
im JOSM öffnen.

Grüsse
Raphael