Am Dienstag, 17. Juni 2008 15:22:11 schrieb Bernd Wurst:
> Hallo.

> Klar. Aber rund um Kuwait neue Wege zu erschließen finde ich ne sehr
> sinnvolle Verwendung von Luftbildern, weil dort vermutlich nicht in den
> nächsten Tagen jemand mit viel Freizeit und nem GPS unterwegs ist.
>
> Verschlimmbessern von bestehenden Wegen ist dagegen nicht optimal. :)
>
> Gruß, Bernd

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, gps-tracks seien grundsätzlich
präziser als Luftbilder?

In meiner Gegend ist das Yahoo-Material beispielsweise exzellent kalibriert
und lässt die allermeisten meiner tracks sehr blaß aussehen.

Daher benutze ich es auch zum "Feintuning" an Stellen wie Kreuzungen, in
Innenstädten, etc.