Hallo,

> Bei meinem neuen Garmin war der Trip und Waypoint-Manager dabei, das ist
> doch eine Mapsource-Software, nur eben ohne zusätzliche Karten, oder?
> Jetzt möchte ich nur gerne wissen, wie da prinzipiell die Verwendung von
> osm-Daten funktionieren soll.

Mach doch ganz ohne Zusatz-Software. GPS an den Rechner anstoepseln und
in den Massenspeicher-Modus stellen (beim Etrex Legend im Menue
"Einstellungen"->"Schnittstelle" glaub ich, dann einfach auf den
Joystickbutton druecken). Am Rechner erscheint es dann wie ein
USB-Stick, und Du kannst einfach ein Verzeichnis GARMIN anlegen (wenns
noch nicht da ist) und die "gmapsupp.img" dort rein kopieren, fertig.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"