Moin,

> Mach doch ganz ohne Zusatz-Software. GPS an den Rechner anstoepseln und
> in den Massenspeicher-Modus stellen (beim Etrex Legend im Menue
> "Einstellungen"->"Schnittstelle" glaub ich, dann einfach auf den
> Joystickbutton druecken). Am Rechner erscheint es dann wie ein
> USB-Stick, und Du kannst einfach ein Verzeichnis GARMIN anlegen (wenns
> noch nicht da ist) und die "gmapsupp.img" dort rein kopieren, fertig.

Ist zum Betanken der Geräte mit wechselbarem Speicher die komfortabelste
Vorgehensweise. Um die Karten aber vorher sichtzuprüfen ist eine Software
ganz praktisch. Mapsource ist das etwas umständlich, weil es sich
gelegentlich an Registryeinträgen verschluckt. Wem es also zu umständlich ist
bzw. wer fürchtet die MapSource-Installation zu beschädigen kann ja
vielleicht auch auf Windows versuchen mit Qlandkarte zum Ziele zu kommen.

Beste Grüße,

ce