2008/6/25 Johann H. Addicks <[EMAIL PROTECTED]>:
> Wie mapt man diese "Notfall- und Dienstwege" entlang von Verkehrsbauwerken?
>
> Diensttreppen kann ich mir noch mit "highway=steps; access=private"
> zusammenreimen.

finde ich nicht passend, access=private heisst privat, Dienst ist aber
das Gegenteil von privat. Von daher wäre ich für access=no oder ggf.
service, praktisch betrachtet sind die Auswirkungen zwar meist
identisch (ich darf dort nicht lang), sauberer in der Datenbank ist es
aber, private nicht für staatliche Wege/Orte zu nutzen (vorausgesetzt,
die Verkehrsbauwerke sind staatlich, was in Deutschland wohl praktisch
ausschließlich der Fall sein dürfte).

Martin