Hallo.

Am Freitag, 4. Juli 2008 schrieb Michael Wolf:
> wieso sind hier:
> http://openstreetmap.org/?lat=50.93974&lon=12.68783&zoom=15
> Richtungspfeile auf der B95? Da steht nirgends was von oneway?!

Doch. ;-)

Da liegen zwei Wege übereinander, beide sind als B95 markiert und einer als
oneway und einer nicht.

Auch der Kreuzungspunkt zwischen den beiden Straßen scheint mir bei weitem
nicht vollständig bzw sogar sicher falsch zu sein.
Wenn du Ortskenntnis von der stelle hast, bitte korrigiere es. ;-)

Bei der B95 könnte ich mir von der Gestaltung der Kreuzung her vorstellen,
dass es sich um eine Straßen mit baulich getrennten Spuren handelt. In dem
Fall wären zwei parallele Straßen mit jeweils oneway=yes korrekt. Das kann
man aber nur mit Ortskenntnis korrigieren.

> Und, wie kommt es das Mapnick jede Menge Straßen darstellt und der
> Osmarender nicht?
> http://openstreetmap.org/?lat=50.93974&lon=12.68783&zoom=15

Ich sehe keine Unterschied in der Datenmenge beider Renderer. Dein Link hatte
keine "layers="-Angabe, daher war der link einfach identisch und beide
führten zum Mapnik-Rendering. Aber auch wenn man auf Osmarender umschaltet,
sind da meiner ansicht nach gleich viele Wege.

Es dauert oft mehrere Tage bis die Renderer alle Straßen anzeigen.

Gruß, Bernd

--
Eine solide Basis ist die beste Grundlage für ein gutes Fundament.