Am 3. Juli 2008 20:37 schrieb Joerg Fischer <[EMAIL PROTECTED]>:

> Klasse Sache!
>
> Ich habe in den Ecken, wo ich mich auskenne, einige Routen berechnen
> lassen. Mit besonderem Augenmerk auf unterschiedliche Routen, wenn
> ich "fastest" oder "bicycle" wähle.
>
> Die schnellen Routen sind mehr oder weniger perfekt. So würde ich auch
> fahren. Die Fahrradrouten entsprechen oft nicht dem, was ich fahren
> würde. Zum Teil führen sie über stark befahrene Hauptverkehrsstraßen,
> zum Teil über heftige Feldwege oder steil bergauf/bergab. Nun kann ich
> daran schlecht kritisieren, denn die meisten Wege hier in der Region
> [...]

Hallo Jörg!

Ich bin eigentlich stark dafür, bicycle=*/foot=*/motorcar=* etc nur
für die tatsächliche rechtliche Zugangsbeschränkung zu verwenden und
für die (subjektive) Eignung einen anderen tag zu wählen.
Oder noch besser: das ganze über Tracktype, surface etc lösen.
Dann kann jeder User, router und renderer selbst entscheiden. :-)

MfG,

Martin