Moin,

> Meine persönliche Meinung: Ich bin gegen Werbung, aber für Sponsoring.
[...]
> Sponsoring ist etwas anderes. Sponsoring heißt: Eine Firme gibt OSM Geld
> (häufig zweckgebunden für bestimmte Aktionen) und sie bekommen dafür ein
> Logo/Link auf der Webseite oder Nennung an anderer Stelle, weil Sie OSM
> unterstützen. Und zwar nicht nur finanziell, sondern auch ideell. Sie
> finden die Idee gut und wollen OSM vorran bringen.

schließe mich dem an. Ich bin gegen die Zahnpastawerbung. Auch sonst müsste
Werbung für andere Unternehmen nicht sein.

Wenn auf der Homepage steht "Teleatlas hat uns mit 2000 Leih-GPSrs
unterstützt." begeistert mich das zwar nicht, aber da kann man mit leben.
Zumal solche Aktionen ja meist zeitlich begrenzt sind.

Es sollte allerdings bei alledem nicht der Eindruck entstehen wir seien nicht
unabhängig.

Beste Grüße,

ce