Hallo,

> Das ist nicht wahr. Zumindest grade1 und die anderen kann man sehr wohl
> unterscheiden.

Hmm, das stimmt. Die grade1 werden "Alley" gennannt, der ganze Rest "Unpaved
Road".

Also Grade 4 und 5 weglassen halte ich für überhaupt keine gute Idee, grad
wenn ich mein Mountainbike raushole, suche ich nach den Dingern. Ich würde
die also eher mit den Fußwegen zu "Trail" zusammenfassen.

Was mich auch stört, ist das die cycleways auch als "Trail" markiert sind.
Normal sind die cycleways bestens ausgebaut, von der Fahrbarkeit also
vergleichbar mit track grade1. Also aus meiner Sicht könnte man die gut auch
unter "Alley" packen.

Mal eine Frage: Worin liegt der Grund dafür, daß die Grades nicht 1:1 aufs
Gramin übernommen werden? Bietet garmin in dem Dateiformat nur soundsoviele
Straßentypen an und wir müssen schauen, wie wir mit denen zurechtkommen oder
müsste man dann anfangen und immer eigene Typ-Files bauen damit die irgendwie
dargestellt werden und bisher hat sich niemand richtig die Mühe gemacht?

Vielen Dank an dieser Stelle übrigens an computerteddy für das regelmäßige
aktualisieren! Das macht das mappen viel einfacher wenn man ständig
aktualisierte Karten hat und sich so manchen schon von jemand anderem
getrackten Weg sparen kann.

Gruß,

Gerd
--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from: