Johannes Kleine schrieb:
> Soviel Ich weis hat Wikipedia jetzt etwas eingeführt, das jede Änderung von
> einem Artikel mehrmals (von verschiedenen Nutzern) gegengelesen werden muss
> um Vandalismus und Sachliche Fehler zu vermeiden.

Das habe ich heute auch gesehen [1].

> Bei uns ist das aber viel komplizierter!!!

Nicht unbedingt. Es wird ja geplant eine Art von Changeset einzuführen.
Diesen Mechanismus könnte man verwenden um z.B. eine Handvoll Strassen
zu markieren (z.B. eines Dorfes) und als "gesichtetes" oder "geprüftes"
Changeset hochladen.

Oder wenn wir z.B. die sowieso vorgesehene "is_in" Relationen Verwenden
um alle Elemente eines Dorfes zusammenzufassen, kann diese Relation
gleich genutzt werden um alle Elemente als "gesichtete" oder "geprüfte"
Version zu markieren.

Das ist nur ein technische Lösungsvorschlag. Wie das politisch
gehandhabt wird ist eine andere Sache...

Gruss, Andy

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Gesichtete_und_geprüfte_Versionen