Hallo,

wer auch immer die Mail geschireben hat, die mein Vorposter zitiert:

An Kreuzungsstellen mit Ortstafel bekommt der Knoten (der boundary)
boundary=city-limit-sign
name=Heusenstamm
symbol=de

Und was machst Du, wenn das Ortsende gleich der Ortseingang eines neuen Ortes ist? Ist auf dem Land häufiger so. Dann stehen i.d.R. auf beiden Seiten der Straße Ortseingangsschilder (statt Ortsausgang+Ortseingang).

Ich habe bis jetzt hier in der Gegend

note=Ortseingang Name
note=Ortseingang Name1/Name2
(oder note=city border, wenn ich in der Tschechei mappe)
und
note=Kreisgrenze Kreis1/Kreis2
--> Sieht man, wenn ref=Kaaxx auf Kbbxx wechselt.
gemappt.

Bessere allgemeingültige Lösungen sind jederzeit willkommen.

Ciao