On Mon, 21 Jul 2008, Thorsten Feles wrote:

Und was machst Du, wenn das Ortsende gleich der Ortseingang eines neuen
Ortes ist? Ist auf dem Land häufiger so. Dann stehen i.d.R. auf beiden
Seiten der Straße Ortseingangsschilder (statt Ortsausgang+Ortseingang).

Und manchmal kann sogar was noch schlimmeres passieren:
http://blog.sme.sk/blog/1186/98033/0429-162036.jpg - da fängt zuerst
das belgische Dorf Aubange an und erst nach paar Metern hört das
französische Dorf Mont-Saint-Martin auf... ;-)

Wahrscheinlich waren die Schilderaufsteller einfach mal clever und haben
die Schilder dort angeschraubt, wo es sinnvoll war, statt neue Pfäle
einzubuddeln.

Ok. Mit zwei Ländern hatte ich das noch nicht, aber sonst kenne ich das
auch. In solchen Fällen nehme ich einfach die Mitte :-)

Das ist auch nett:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baarle
oder
http://web.archive.org/web/20060721133845/http://www.borderlandtv.com/photos_2.html

Ok, nicht gerade der Prototyp einer Ortschaft..

Irgendwo in Polen gibt es eine Ortschaft, die sich auf der Grenze zur Tschechei (oder Slowakei ?) befindet. Eins der Häuser steht direkt auf der Grenze. Das Haus gehört nach Polen. Der Garten ins Nachbarland. Das Öffnen der Hintertür stellte einen illegalen Grenzübertritt dar.

Ciao