Am 22. Juli 2008 23:36 schrieb Sven Grüner <[EMAIL PROTECTED]>:

> evtl. hier:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Datenquellen
>
> Grüße, Sven

die ALKs sind ziemlich sicher nicht gemeinfrei. Die werden ja auch
nicht als Gesetz oder Erlass bzw. Ähnliches veröffentlicht.
Bebauungspläne und Flächennutzungspläne hingegen werden veröffentlicht
und treten dann (nach entsprechenden Einspruchsfristen und weiterem
Prozedere das mit der Veröffentlichung (im Amtsblatt) endet) in Kraft.
Meiner Ansicht nach können diese dadurch als Quelle genutzt werden.
Habe ich auch schon ein paarmal drauf hingewiesen.

Martin