Frederik Ramm schrieb:
> Ich habe das, wie gesagt, nicht so richtig verfolgt, die OpenGeoDB
> selber ist ja Public Domain. Will jetzt hier aber auch nicht eine
> alte Diskussion wieder aufwaermen, mir wuerde ja schon das Resultat
> der damaligen reichen ;-)

Das Problem ist der Grundsatz ... ist zwar affig irgendwie, aber
Du kennst ja die Leute (ich schreibe gerade mit Jemandem off-topic
darüber).

GPL sagt u.a., dass Werke die aus den Daten entstehen, wieder
unter der GPL veröffentlicht werden müssen.

Wenn wir also Daten zu OSM importieren, müssen sie auch wieder
GPL sein - geht aber nicht, da OSM unter CC-Lizenz steht.

Die Lizenzen sind zwar nicht anders, aber AFAIK ist die GPL
etwas strikter, als die CC, mit der (fast) alles möglich ist.