Am 1. August 2008 12:17 schrieb Florian Lohoff <[EMAIL PROTECTED]>:

> Ist das nicht eher brand=Lidl ?
>
> Flo
> --

brand ist in den Mapfeatures nicht zu finden, bei den proposed
features im Zusammenhang mit Autos und Werkstaetten. Ich sehe nicht,
wieso "Marke" fuer eine Supermarktkette besser zutreffen sollte. Ggf.
operator, aber eigentlich muesste man dann je nach Kette tiefer in die
Struktur einsteigen, z.B. Lidl:

"Lidl hat die Rechtsform einer Kommanditgesellschaft (KG).
Komplementärin ist die Lidl Stiftung GmbH, eine Gesellschaft mit
beschränkter Haftung. Die Lidl Stiftung GmbH fungiert damit als so
genannte unternehmensverbundene Stiftung.
In Deutschland betreibt Lidl 33 Lagergesellschaften, die wiederum ca.
2.700 [4] Filialen betreuen."

das finde ich ein bisschen uebertrieben. name=Lidl kommt wohl dem
Zweck (naemlich den Supermarkt fuer den einordenbar zu machen, der
sich im betreffenden Land ein bisschen auskennt=oefter mal einkaufen
geht) am naechsten und hat den Vorteil, dass es standardmaessig in
Routern, Navis und Karten dargestellt wird.

Martin