Tobias Wendorff <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Der Pluralismus endet hier im Chaos. Ich muss jetzt vergleichen, ob
> es: ja, yes, yo, 1, true, yepp und dann noch die Gegenteile vergleichen.
> Zusätzlich noch ein Abfrage, ob das Feld vielleicht leer ist.

Heul doch! Wenn man die Daten in Postgis drin hat ist das grade mal
ein _einziger_ update Befehl um das zu bereinigen:

osm=> update planet_osm_line set oneway='yes' where (oneway='true' or
oneway='1');
UPDATE 2937

Ein bissl Statistik für Baden-Württemberg (mehr ist in meiner Postgis
derzeit nicht drin):

oneway='1':     5
oneway='true':  652
oneway='yes':   2051
oneway='yo':    0
oneway='yepp':  0
oneway='ja':    0

Die Abfragen sind natürlich älter als der update :)

Wo wirs vorghin grade von ungeeigneten Tools hatten, psotgis ist
definitiv eines der geeigneteren.

Gruss

Sven

--
.. this message has been created using an outdated OS (UNIX-like) with an
outdated mail- or newsreader (text-only) :-P

/me is [EMAIL PROTECTED], http://sven.gegg.us/ on the Web