Florian Lohoff schrieb:

> Ich wehre mich gegen veralgemeinernden nicht belegten aussagen das
> "international Autobahnen nicht mit dem Fahrad befahren werden duerfen".

Wenn es so definiert ist dass auf "Internationale Autobahnen" Fahrräder
nicht zugelassen sind dann ist es keine Autobahn,
-  auch wenn der örtliche Diktator diese Strasse so bezeichnet.
Es besteht so eingiermassen Einigkeit darüber dass das highway-Tag sich
nicht an den örtlichen Bezeichnungen
sondern am Ausbauzustand und der Nutzungsart festmacht.

> Ich halte das gelinde gesagt fuer Bullshit der einfach nur dadurch
> ausgeloest ist das jemand vergessen hat ueber den Europaeischen
> Tellerrand zu gucken.

Dann muss man für diese "Autobahnen" eine eigene highway-Kategorie
definieren damit
ein internationaler Fahrzeugführer sich nicht plötzlich mit unerwarteten
Fahrradfahrern in
Konflikt sieht.

Garry