On Sat, 16 Aug 2008 16:14:01 +0200
Bernd Wurst <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ein GPS-Empfänger braucht je nach Bedingungen ~1 Minute zur
> Synchronisation, ich denke nicht dass du als Touri Bock drauf hast ne Minute
> stehen zu bleiben bevor du Bilder machst.

So krass touri mässig bin ich persönlich nicht drauf, dass ich mir die Zeit
nicht nehmen könnte :)
(Fix-Sync geht bei mir übrigens meißt nicht länger als 10-20 sek - keine Ahnung
warum)

> Ob du einen Track hochlädst ist ja unabhängig davon ob du damit später deine
> Bilder Geo-Codierst. Aber wenn du nen GPS-Empfänger immer "im Anschlag"
> laufen hast, kann der ja auch grad nen Track erstellen.

Wenn ich tracke, dann bevorzuge ich es, in der Mitte einer Straße zu laufen,
daher bei befahrenen Straßen gerne Abends oder Nachts.

Wenn ich nicht tracke, bewege ich mich um einiges freier, sozusagen, ohne die
Fesseln das Tracks.

Für mich persönlich zumindest ist ein Bild gepaart mit geoinformationen genau
das richtige für "zwischendurch".

--
-
Mein Weblog: http://der-eichi.de