[EMAIL PROTECTED] schrieb:
> Hi Toni!

> Eintrag im Wiki habe ich gerade schon gemacht. (Hoffe, das war Dir recht.)
>
> Jetzt habe ich nur das Problem, dass man bei JOSM nicht einfach eine
> Relation mit seinen Membern (und ggfs. der Umgebung) laden kann. Habe
> jedenfalls keinen Weg gefunden. :-(
>
> Um also an anderer Stelle (z. B. westlich des Chiemsees) Member der
> Relation 29350 hinzufügen zu können, muss ich zuerst eines Deiner "Via
> Julia" Teilstücke laden, um an die Relation zu kommen.
>
> Oder hat da jemand einen besseren Weg?
> Wie sucht, findet und ladet Ihr Relationen in JOSM?

Hallo Leupi,

ja, über das Problem habe ich auch nachgedacht.

Evtl. sollte man (werde ich) eine URL zum Download einer ganz kleinen
Area in JOSM (copy&paste) mit angeben. Nach Download dieser Area
müsste dann das Hinzufügen einfacher gehen.

http://www.openstreetmap.org/index.html?mlat=47.98266&mlon=11.6711&zoom=14

Gruß,
Toni