Hallo zusammen,

nach mehreren vergeblichen Versuchen ist es mir nun gelungen, meine Freie Karte vom Feldbergebiet zu labs.metacarta.com  (ID=666) hochzuladen. Ich habe dann versucht, mittels Google-Satellite die Karte auszurichten. Wie Josm gezeigt hat, ist das wohl schiefgelaufen. Ich vermute, das es mit an den Googlebildern liegt. Ich würde gern die Luftbilder und die DTK50-Karte vom Landesvermessungsamt BaWü als Layer bei Metacarta einbinden, um das mal gegen zu checken. Weis jemand wie man das macht ? In JOSM hat es ohne Probleme funktioniert.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar tips zum referenzieren.

Gruss, Olli

P.S. Ein schönes Beispiel, das bei Google nicht alles mit rechten Dingen zu geht:  Auf dem Feldberggipfel gibt es laut Google einen "invers-Vampir-Turm" - den sieht man nicht, er wirft aber einen Schatten....  :-)