Moin,

> Und genau da sehe ich das Problem. WLAN-Netze sind imho etwas sehr
> dynamisches und noch dazu nicht auf den ersten Blick sichtbares.
> Daher denke ich, dass sie in unserer Datenbank nicht sinnvoll sind, imo
> wurde das schonmal hier diskutiert und die Meinung war damals ebenfalls so.

der Sichtweise würde ich mich durchaus anschließen. Andererseits stören die
Hotspots ja in unserer Datenbank erstmal nicht. Warum also
nicht 'drinnelassen und abwarten, ob die Fon-Jungs die Dinger pflegen? Falls
ja ist es doch super. Falls nein kann man sie in einem halben Jahr noch
immer 'rauswerfen.

Gruß,

ce