Hallo.

Am Montag, 25. August 2008 schrieb Garry:
> Was ich befürworten würde wäre das Eintragen von Gebäudehöhen - als
> Anzahl der Stockwerke über
> Grund.

height=123
scheint mir für sowas sehr geeignet.
Offiziell gibt es auch "est_height", aber irgendwie sind bei uns alle Angaben
immer geschätzt bzw. näherungsweise genau. Mit welcher Näherung man die Höhe
ermittelt, ist eigentlich egal.

Herausragend hohe Gebäude haben oft eine bekannte Höhe bzw. es steht irgendwo
geschrieben, wie hoch das Gebäude ist.

> In der Pseudo3D-Darstellung der Router wäre es somit möglich von
> der Bauhöhe herausragende Gebäude darzustellen und damit u.a. die
> Orientierung zu erleichtern.

Ack.

> Es würde ja reichen so was erst ab dem 4. oder 5. Stock einzutragen.
> Ein Hinweis das ein Restaurant im 24. Stock ist wäre auch nett..

Wir sollten es wie bei allen anderen Daten auch halten:
Wichtig ist, dass es die Möglichkeit gibt, das einzutragen. Wer es dann ab
welcher Höhe einträgt, ist wie so oft jedem selbst überlassen. Ich habe
nichts dagegen, wenn jemand alle Gebäude eines Wohngebiets mit Höhe einträgt,
genauso stört es mich nicht, wenn jemand ein Hochhaus ohne Höhe einträgt.

Jeder wie er Spaß hat. :)

Gruß, Bernd

--
Wenn es regnet und hagelt, dann liegt es meistens am Wetter.