Hallo,

Georg Lutz wrote:
> kennt Ihr eine rsync-Quelle für einen Kartenausschnitt der Deutschland
> umfasst?
>
> Bisher habe ich mir die Datei germany.osm.bz2 von geofabrik.de über http
> runtergeladen. Möchte jetzt aber öfters meine lokale Datenbasis
> aktualisieren. Und jedes Mal die komplette Datei runterzuladen
> verursacht nur unnötigen Netz-Verkehr.

Inwiefern wuerde rsync hier helfen? Es kann doch keine Teile
komprimierter Daten uebertragen?

Was Du tun kannst, ist, ausgehend von einem Deuthschland-Ausschnitt mit
"Osmosis" die taeglichen Differenzfiles herunterzuladen (von
http://planet.openstreetmap.org/daily/). Das sind 10 MB am Tag. Das
kannst Du dann mit Osmosis auf Deinen Deutschland-Ausschnitt
draufklatschen. Dabei spielst Du zwar auch alles mit ein, was ausserhalb
D neu hinzukam, aber das kann Dir Osmosis ja auch wieder wegschneiden.

Der Nachteil an dem Verfahren ist, dass Du halt immer am Ball bleiben
musst - einmal ein Diff nicht eingespielt, und Du musst wieder bei der
Gesamtdatei aufsetzen.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"