Hallo.

Am Montag, 1. September 2008 schrieb Josias:
> da bin ich nicht für.

Das ist dein Recht. ;-)

> die Karte (von mapnik gerendert) ist wirklich nur eine Straßenkarte.
> sozusagen eine Entsprechung zu googlemaps.

Wir haben momentan...

- Parkplätze (das finde ich *sehr* sinnvoll und stört mich bei Google immer)
- Restaurants und Pubs
- Recycling-Container
- Briefkästen und Postfilialen
- Kirchen
- Bushaltestellen

in der Mapnik-Karte. Vermutlich noch mehr, aber die fallen mir grade so
spontan auf.

Man kann sich bei allem fragen, ob das in einer Straßenkarte Sinn macht. Wenn
man in einer Innenstadt alle Pubs einträgt, dann rendert Mapnik auch nicht
alle weil der Platz für alle Symbole nicht reicht. Ergo könnte man die Pubs
ganz weglassen um nicht unbewusst einzelne zu diskreditieren.

Ich bin pauschal dafür, alles zu rendern was in der Realität genügend Platz
beansprucht, so dass es auf der Karte keinen Symbolsalat produziert.

Spielplätze sind meist recht groß, zumindest größer als so mancher Pub. :)

> wenn ich wissen will, wo die nächsten spielplätze sind gehe ich auf
> openchildrenmap.org (oder was auch immer).

Ja, eine Karte mit weniger Infos und ganz viel Zusatz-Layern ist toll. Bin ich
voll dafür, dass das jemand macht. ;-)
Muss aber auch etwas schöner werden als das bisher möglich ist. Bei bisherigen
OpenLayers-Karten sind die Symbole immer gleich groß, das sieht für diesen
Zweck richtig doof aus wenn man etwas weg-gezoomt hat.

Gruß, Bernd

--
Aus dem WWW dringt niemand ein. Das internationale Datennetz heißt
Internet. WWW ist der Teil, in dem es Fickbildchen gibt.