> Historisch bedingt. Es traut sich wohl keiner, das wieder abzuschalten.
> Warum,
> weiß ich auch nicht, es war hier schon sehr oft Konsens, dass es
> eigentlich
> nicht sinnvoll ist, sowas in der Datenbank zu haben.

Ich hab mit osmarender:renderName jetzt keine so großen Probleme. Erstens ist
es ganz klar gekennzeichnet, dass es sich um eine Anweisung für einen
bestimmten Renderer handelt, und wer es nicht auswerten will, kann es einfach
ignorieren. Wenn osmarender mal intelligent genug ist, selber zu wissen, wo was
gerendert werden soll und wo nicht (dem ist er inzwischen schon ein ganzes
Stück nähergekommen), kann man es sogar ohne Schaden per Bot aus der DB
löschen. Zweitens ist es um einiges besser als die Alternative, das
Namensrendering durch löschen des name-Tags zu unterdrücken...

Fazit: Ist zwar keine Lösung, sondern ein Workaround, richtet aber keinen
Schaden an => harmlos

Grüße, Marc

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/[EMAIL PROTECTED]